You are currently viewing Sommerfest im Pflegewohnheim begeistert Bewohner und Gäste

Sommerfest im Pflegewohnheim begeistert Bewohner und Gäste

Am 17. Juni 2023 fanden sich viele Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter auf dem Gelände Schönow zum Feiern des Sommerfestes ein.
Schon vor dem offiziellen Beginn läutete das Musikerpaar „Kiss of Music“ den besonderen Tag ein. Mit ihren charmanten Auftritten sorgten sie bei den Bewohnern auf den Wohnbereichen für gute Laune und verbreiteten Feststimmung.
Ein weiterer Programmpunkt war die tänzerische Darbietung der Line-Dance-Gruppe „Lucky Liners“, die das Publikum mit ihren synchronisierten Bewegungen und energiegeladenen Choreografien beeindruckte. Doch damit nicht genug – einige Mitarbeiter des Pflegewohnheims zeigten ebenfalls ihr Können, indem sie eigens für das Sommerfest einstudierte Tanzschritte präsentierten. Auch die beliebte Zollkapelle hatte ihre Bühne und sorgte mit bekannten Melodien für beschwingte Stimmung.
Die Mitarbeiter des Haus Sonnenscheins bestückten die Kuchenteller mit süßen, selbst gebackenen Köstlichkeiten, die den ganzen Nachmittag reißenden Absatz fanden.
Frisch gegrillte (Veggie-)Bratwürste und Gemüsebouletten warteten ebenfalls auf ihre Abnehmer, die nicht lange auf sich warten ließen.
Neben den Pavillons für Essen und Trinken präsentierten sich verschiedene Standbetreiber mit ihrem Angebot. Von selbstgemachten Marmeladen bis hin zu handgefertigten Kunstwerken gab es eine Vielfalt liebevoll hergestellter Produkte.
Die jüngsten Gäste tobten den Nachmittag auf der Hüpfburg oder beobachteten die Festgemeinschaft und das bunte Treiben auf dem Rücken der Pferde.
Das große Sommerfest war ein Tag voller Gemeinschaft und Unterhaltung mit vielen Gelegenheiten, gemeinsam schöne Erinnerungen zu schaffen.
Wir danken herzlich allen, die das schöne Sommerfest möglich gemacht haben. Wir möchten uns ebenfalls für die Spende zugunsten der Tiere unseres Streichelzoos bedanken.