You are currently viewing Spargelessen im Pflegeheim: Genuss und Gemeinschaft im Frühling

Spargelessen im Pflegeheim: Genuss und Gemeinschaft im Frühling

Wenn der Spargel Saison hat, freuen sich viele Bewohnende auf das traditionelle Spargelessen, das Erinnerungen weckt und Abwechslung in den Alltag bringt. Für viele unserer Bewohnenden ist Spargel ein vertrautes und geliebtes Gericht, das sie an frühere Zeiten erinnert. Um diesen besonderen Anlass zu feiern, haben wir auch dieses Jahr wieder am 23.05. und am 24.05. im Haus Luther ein Spargelessen organisiert. Am Morgen begannen bereits die ersten Bewohner und Bewohnerinnen die Kartoffeln und den Spargel in geselliger Runde zu schälen. Serviert wurde das Festmahl mit Sauce Hollandaise und Kochschinken. Natürlich durfte auch ein Nachtisch nicht fehlen. Es war ein genussvolles Miteinander, welches unseren Bewohnenden hoffentlich noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.