Einträge für ‘Aktuelles aus Berlin’

Frohe Ostern wünscht das Seniorenzentrum Lichtenberg

Mehr →
 

“Prima Vera“ im Seniorenzentrum Lichtenberg

Gestern war wieder „Prima Vera“ zu Gast im Seniorenzentrum Lichtenberg, Prof. Dr. Kurt Winter!
So eine schöne Operette, tolle Stimmen! Unsere Bewohner fühlen sich wie in der „komischen Oper Berlin“.…

Mehr →
 

Karneval im Seniorenzentrum Lichtenberg

Lichtenberg HELAU!
Wer denken sollte, dass es in einem Seniorenheim keine Stimmung gäbe, der irrt —aber gewaltig.
Zum Fasching in unserem Hause mit dem „Duo Memories“ gab es neben Berliner Pfannkuchen und Sekt auch das ein oder andere Tänzchen.…

Mehr →
 

Valentinstag

Den Valentinstag genossen die Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen bei einem 4-Gänge-Menu in unserem Saal, den wir zu diesem Anlass in ein schönes Restaurant verwandelten.…

Mehr →
 

Wo Kuchen ist, da ist auch Hoffnung. Und Kuchen gibt es immer. (Dean Koontz)

Apfelstrudel, Biskuit-Sahne, Kokos- und Käsekuchen.
Am Vormittag wurde zusammen gerührt, geknetet und gebacken, am Nachmittag genossen die Bewohner bei Kaffee und netter Unterhaltung den frischen Kuchen……

Mehr →
 

Teenachmittag im Seniorenheim Schleusinger Straße

Wussten Sie, dass eine Querflöte so viel kostet wie die Anschaffung eines Kleinwagens?
Wir wurden am 30.01.2019 zu unserem Teenachmittag nicht nur musikalisch unterhalten, sondern haben auch viel über die Querflöte und die gespielten Musikstücke erfahren.…

Mehr →
 

© 2018 Graf Schwerin Forschungsgesellschaft mbH | Impressum | Hinweise zu DS-GVO

website security