Einträge für ‘Aktuelles aus Dortmund’

“Rapunzel“ im Seniorenhaus Hausemannstift

Märchen gefallen in jedem Alter. Das Märchen „Rapunzel“ wurde von Bewohnerinnen und Bewohnern des Hausemannstifts aufgeführt.
Das liebevoll gestaltete Bühnenbild, die selbstgenähten Kostüme und die junggebliebenen SchauspielerInnen begeisterten die Zuschauer.…

Mehr →
 

Männerstammtisch im Seniorenhaus Hausemannstift

Der Männerstammtisch der Bewohner des Seniorenhauses Hausemannstift unternahm einen Ausflug ins Brauereimuseum Dortmund.
Herr Mandel, der den Stammtisch ehrenamtlich alle 14 Tage begleitet, fuhr ebenso mit wie die Mitarbeiterin der Beschäftigung und die beiden Haustechniker.…

Mehr →
 

Tierische Begegnungen…

Jeden Monat besucht Ary, ein zum Therapiehund ausgebildeter Labrador, die Bewohnerinnen und Bewohner im Hausemannstift.
Auch kleine Hunde, hier Rodi, können große Freude bereiten. Und wenn dann noch seine beste Freundin, die Schildkröte Hermine, dazu kommt, ist für Unterhaltung und…

Mehr →
 

Das war unser Sommerfest im Seniorenhaus Hausemannstift

Die deutsche Fussballnationalmannschaft von 1974, der Prilblumen-Chor der Bewohnerinnen, siebziger Jahre Outfits und Speisen und Getränke aus dieser Zeit (Würstchen im Schlafrock, Eier-Flip) trugen zu einem fröhlichen Sommerfest in Haus und Garten bei.…

Mehr →
 

Verreisen ohne Koffer – Campingurlaub

Vom 17. – 21.7. standen die Betreuungs- und Beschäftigungsangebote unter dem Motto „Verreisen ohne Koffer – Campingurlaub“. Der Aufbau eines Zeltes, das Aufpumpen einer Luftmatratze und das Singen am Lagerfeuer mit Gitarrenbegleitung – alles wurde beim „Indoorzelten“ geboten. Wie so…

Mehr →
 

Himbeerkuchen im Seniorenhaus Hausemannstift

„Wer will fleißige Bäckerinnen sehn, der muss ins Seniorenhaus Hausemannstift gehen…“
BewohnerInnen backten passend zur Jahres- und Erntezeit Himbeerkuchen und
genossen den leckeren Kuchen mit Schlagsahne zum Kaffee.…

Mehr →
 

© 2016 Graf Schwerin Forschungsgesellschaft mbH | Impressum

website security