Einträge für ‘Aktuelles aus Berlin’

Kartoffelfest im Seniorenheim Schleusinger Straße

In diesem Jahr fand im Seniorenheim Schleusinger Straße in Berlin, das bei unseren Bewohnern sehr beliebte „Kartoffelfest“ bereits zum 7. Mal statt. Mit diesem Fest feiern wir den Beginn der dritten Jahreszeit bei gemütlichem Beisammensein.
Auch der Küchenchef zaubert mit…

Mehr →
 

Guadn Dog und herzlich Wuikomma im Senioaenheim Liachdenbeag zum desjährign Wiesn!

Ja, am 5. Oktober hatten unsere Senioren viel Spass beim Oktoberfest. Es wurde richtig Bayerisch in Berlin.
Den Sturm „Xavier“ haben wir draußen vor der Tür gelassen und hinter der Tür das Tanzbein geschwungen.…

Mehr →
 

Kartoffelpuffertag

Im September fand wieder unser beliebter Kartoffelpuffertag statt.
Die Köche bereiteten frische Puffer zu, es duftete im ganzen Haus und die Bewohner erfreuten sich an dem guten Mittagessen.…

Mehr →
 

Restaurantbesuch im Seniorenzentrum Lichtenberg

Das Wetter wird schlechter und der Appetit beim Restaurantabend wächst bei unseren Senioren.…

Mehr →
 

Besuch vom Zirkus “Courage“ im “Seniorenheim Schleusinger Straße“

Ein besonderes Highlight im August waren unsere Gäste vom Zirkus „Courage“.
Der Zirkus wird von einem Familienunternehmen geführt. Die Zirkustruppe bietet neben ihren Auftritten auch in einer Zirkusschule Kindern einen Einblick in die Welt der Artistik, Clownerie und Akrobatik. http://www.kinderzirkus-courage.de…

Mehr →
 

Olympiade und Grillen

In diesem Jahr fand die erste gemeinsame Sommerolympiade der Häuser Luther, Melanchthon und Barmherzigkeit statt. Es wurden 5 Disziplinen durchgeführt: Kegeln, Zielwerfen, Ringe werfen, Torschießen und er berühmte Hindernis-Eierlauf.
Haus Melanchthon hat den begehrten (neuen) Wanderpokal gewonnen!…

Mehr →
 

© 2016 Graf Schwerin Forschungsgesellschaft mbH | Impressum

website security